Am 26. & 27.September 2008 im Gloria Theater Köln

LOCOMONDO
7-köpfige Combo aus Athen, leisteten musikalische Pionierarbeit als sie begannen, Roots Reggae und karibischen Sound mit Elementen aus der griechischen traditionellen Musik und griechischen Texten zu versetzen. Das Ergebnis ist wirklich einzigartig!

Ihr Debutalbum "Enas Trelos Kosmos" ("Verrückte Welt", die Übersetzung des spanischen Bandnamens ins Griechische) wurde 2004 bei Music Box International veröffentlicht, und bereitete den Weg sowohl in die griechischen Charts als auch auf die ganz großen Bühnen.
LOCOMONDO spielten als support von Größen wie Skatalites und Chumbawamba und traten gleich mehrfach bei den Feierlichkeiten zu den Olympischen Spielen 2004 in Athen auf. Ihre Songs liefen bei den griechischen Radiostationen rauf und runter, ihr song "Stin Athina" hielt sich 2 Monate in den Charts von Radio France Internationale.

2005 folgten sie der Einladung von Vin Gordon, Posaunist der Skatalites, nach Jamaica, um dort ihr neues Album aufzunehmen. Vin Gordon, lebende Legende sowohl als Studio One Musiker als auch als Begleiter von Burning Spear, Bob Marley and the Wailers und vielen anderen, ist nur einer von zahlreichen internationalen Künstlern, die LOCOMONDO kontinuierlich begleiten und unterstützen:

Die Wailers, Deadly Headly Bennett und zuletzt Natty Bo, Frontmann von Ska Cubano, gehören zur LOCOMONDO-Familie. Ihr aktuelles Album “12 Meres stin Jamaica“ (12 Tage in Jamaica), ebenfalls erschienen bei MBI, ist unüberhörbar beeinflusst von jamaicanischen Sounds und Vibes und eroberte die griechischen Charts im Sturm.
Eine coverversion des traditionellen griechischen Stückes “Frangosyriani“ entwickelte sich zum griechischen Sommerhit Nr.1.

Irgendwie muss diese Platte auch in die Hände von Amparanoia Chefin Amparo Sanches gekommen sein. Als sie in Athen spielten suchte sie den Kontakt zu Locomondo, die ihrerseits natürlich entzückt waren, ob der prominenten Fanschaft. Einige Gläser Retsina und Rioja später wurde eine Zusammenarbeit beschlossen.

Heraus kam Ay Ay Ay, aufgenommen in Barcelona.  "Das haben wir im Tonstudio vom Ex-Mano Negra Techniker gemacht. Eine super Erfahrung. Eine große Ehre. Ein Traum wird war, weil ich bin großer Bewunderer von Amparo als Musiker und als Mensch", sagt Markos Kumaris.

"Me wanna Dance“ ist das dritte Werk der Gruppe. Im "Sex sto Diaditio" (Sex im Internet), geht es um einsamen Sex am Computer. "Die eine Hand an der Maus, die andere an der Hose. Heute eine Amerikanerin, morgen eine aus Puerto Rico".

"Rembeti Skank" ist eine Zusammenarbeit mit Natty Bo von Ska Cubano. Ein fast instrumentales Lied, das zwei Musik-Stile vereint. Griechischen Rembetiko und Kubanischem Ska.

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis diese außergewöhnliche Band auch die Herzen der Fans im Rest der Welt erobert!

Präsentiert von:
Partner:

Ihre Partner fuer einen schoenen Carport Gewa.de !